Menschen, die bei uns führen



  • Führungskräfte berücksichtigen die persönlichen Meinungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Entscheidungen sind transparent und werden vorrangig im Team getroffen.


  • Führungskräfte sind offen für Rückmeldungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überprüfen selbstkritisch ihr Führungsverhalten.


  • Den Führungskräften ist es ein Bestreben, die vorhandene Qualität der Einrichtung zu sichern und sie dabei fortlaufend zu verbessern. Sie verstehen somit Qualität als Prozess.


  • Um dieses zu erreichen finden regelmäßig Qualitätszirkel und Workshops statt.


  • Dabei arbeiten sie auf der Grundlage des europäischen Qualitäts-Management-Systems E.F.Q.M. in der Branchenversion QAP.


  • Durch Wertschätzung, Anerkennung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Ihrer Leistungen sowie Rückmeldungen fördern sie die Motivation.


  • Sie fördern Qualitätsverbesserung und Persönlichkeitsentwicklung durch das Angebot der Weiterbildung.


  • Die Führungskräfte sorgen für effiziente Organisation der Arbeitsabläufe und die bedürfnisgerechte Ausstattung unter Berücksichtigung des wirtschaftlichen Einsatzes der Mittel.